Hier finden Sie Hilfe

KISS Mainz

SEKIS Trier

WeKISS

KISS Pfalz

Tel.: 06323 - 989924

Trauernde Eltern, Ludwigshafen

„Trauer um Dein Kind“ ist eine im Jahr 2017 gegründete Selbsthilfegruppe in Ludwigshafen für Eltern, deren Kind verstorben ist.
Aus eigener Erfahrung wissen wir, dass uns nach dem Tod unseres Kindes niemand den tiefen Schmerz und die Trauer nehmen kann. In unseren Gruppengesprächen suchen wir einen Weg zurück ins Leben mit Hilfe anderer betroffener Eltern, die diesen schweren Weg bereits gegangen sind.

Der Besuch der Gruppe ist kostenfrei und nicht mit einer Vereinsmitgliedschaft verbunden.

Alle Eltern, die um ihr Kind trauern, sind herzlich eingeladen, bei uns vorbeizuschauen. Das Alter des Kindes spielt dabei keine Rolle.
Wir bieten einmal im Monat am jeweils 4. Donnerstag um 19 Uhr in Ludwigshafen-Rheingönheim einen Gesprächsabend an, um uns auszutauschen und gegenseitig zu unterstützen.
Sollten Sie bereits psychologische Hilfe in Anspruch nehmen, ist die Selbsthilfegruppe „Trauer um dein Kind“ eine gute Ergänzung auf dem langen Trauerweg.

Voraussetzung für eine Teilnahme an den Gruppenabenden ist die vorherige Kontaktaufnahme mit den Kontaktpersonen.

Kontakt zur Gruppe

Kontakt:
Michael und Angelika Hoffmann
Telefon: 0621-95 34 40 25
E-Mail: info@trauer-um-dein-kind.de
Internet: www.trauer-um-dein-kind.de

Debug löschen