Hier finden Sie Hilfe

KISS Mainz

SEKIS Trier

WeKISS

KISS Pfalz

Aktuelles

Neue Gruppen

Diese Gruppen wurden neu gegründet:

Adipositas-Projekt: SELBST-BEWUSST-SEIN

Ziel des länderübergreifenden Projektes ist es, über die Erkrankung Adipositas aufzuklären, starkem Übergewicht vorzubeugen und gegen Stigmatisisierung anzugehen. Im Rahmen des Projektes wird es unter anderem Workshops, Gesundheitstage und Fachvorträge geben.

15.07.2017

Wochen der Seelischen Gesundheit 2017

Vom 09. bis 21. Oktober 2017 finden zum zweiten Mal die Wochen der Seelischen Gesundheit Trier statt. Auch in diesem Jahr hat die SEKIS unter Federführung von Elke Thees wieder ein vielfältiges Angebot an Vorträgen, Workshops, Lesungen und künstlerischen und musikalischen Beiträgen organisiert.
Ein Höhepunkt wird der Tag der Selbsthilfe am 18. Oktober im großen Saal der TUFA Trier sein. Er steht unter dem Motto „Drüber reden hilft!“

15.07.2017

Seminare für Selbsthilfegruppen

Auch im zweiten Halbjahr bietet die SEKIS Seminare für Teilnehmerinnen und Teilnehmer aus Selbsthilfegruppen an.
Die Themen reichen von "Achtsamkeit praktizieren" über "Neue Wege gehen" bis hin zu Moderation von (Selbsthilfe)-Gruppen.

Debug löschen