Hier finden Sie Hilfe

KISS Mainz

SEKIS Trier

WeKISS

KISS Pfalz

Tel.: 0651 141180

Newsletter März 2021

Seelische Gesundheit im Blick 2021

Auch in diesem Jahr nehmen wir die Seelische Gesundheit wieder in den Blick. Zum sechsten Mal in Folge findet das beliebte Projekt aus Workshops und Vorträgen unter der Federführung von SEKIS-Mitarbeiterin Elke Thees statt. Die Workshops reichen von Themen wie "Unsere Resilienz stärken" über "Achtsamkeit: Wenn ich nur wüsste, was ich will..." bis hin zu "Hochsensibilität- Fluch oder Segen?".
Die Workshops finden im ersten Halbjahr dieses Jahres alle online statt, die Teilnahme ist kostenfrei, eine Anmeldung ist nötig.
Hier geht es zur kompletten Programmübersicht:

Stärken stärken, Schwächen schwächen

Besondere Zeiten brauchen besondere Maßnahmen:
Die Projektgruppe "Wir sind Selbsthilfe" hat für die Freundinnen und Freunde der Selbsthilfe ein ganz besonderes Programm geschnürt - ein Selbsthilfe-Angebot aus kostenfreien Web-Seminaren und einer Coaching-Hotline.
 
Die Themen: Coaching-Hotline - Persönlicher Werkzeugkoffer - Trotz Abstand nah sein - Kopf in den Sand war gestern - Jeder anders, trotzdem zusammen - Anti-Stress-Speed-Dating - Rausch füllt keine Leere - Coaching-Hotline.
 
Mehr dazu erfahren Sie hier:

Fortbildungsprogramm für Selbsthilfegruppen 2021

Regelmäßig geben wir Mitgliedern von Selbsthilfegruppen "Werkzeuge" an die Hand, damit der Austausch gut gelingt. SEKIS-Mitarbeiterin Elke Thees hat ein interessantes Programm für das erste Halbjahr 2021 zusammengestellt. Die Themen: "Online-Treffen kreativ und lebendig gestalten", "Moderation von Gruppengesprächen - was sie bedeutet und wie sie wirkt" und "Teamarbeit - lebendige Beziehungen in (Selbsthilfe-)Gruppen fördern".
Weitere Infos hier:

Debug löschen