Hier finden Sie Hilfe

KISS Mainz

SEKIS Trier

WeKISS

KISS Pfalz

Tel.: 0651 141180

ARVC-Selbsthilfe, Lokale Ansprechpartnerin

ARVC steht für Arrhytmogene rechtsventrikuläre Kardiomyopathie,
ACM für Arrhythmogene Kardiomyopathie.

Wer bin ich:
Ich heiße Tanja und bin wie zwei meiner Töchter von ARVC betroffen, brauchst du Hilfe oder nur einen Gesprächsaustausch, so bist du bei mir genau richtig!

Durch meine eigenen Erfahrungen und „Odysseen“ kann ich mich also gut in deine Lage hineinversetzen. Denn die Diagnose der seltenen genetischen Herzkrankheit ARVC/ACM und das Leben mit der Erkrankung bedeutet für die Betroffenen und deren Angehörige einen großen Einschnitt im Leben und ist mit großen Herausforderungen verbunden.
Deine Sorgen, Ängste und Fragen, sowie die deiner Angehörigen kann ich gut verstehen.

In den letzten sechs Monaten habe ich mich zur lokalen Ansprechpartnerin zu den Themen ARVC, Psychokardiologie und Gesprächsführung ausbilden lassen.

Kontakt zur Gruppe

Schreibe mir gerne unter: rheinland-pfalz@arvc-selbsthilfe.org
Weitere Informationen erhältst du auch bei der SEKIS Trier, Tel.: 0651-141180

Debug löschen