Hier finden Sie Hilfe

KISS Mainz

SEKIS Trier

WeKISS

KISS Pfalz

15.07.2017

Wochen der Seelischen Gesundheit 2017

"Drüber reden hilft"

Im vergangenen Jahr hatte die SEKIS erstmalig zum Projekt „Wochen der Seelischen Gesundheit“ eingeladen. In Workshops, Vorträgen und künstlerischen Darbietungen informierten sich die Besucher rund um das Thema Seelische Gesundheit und Selbsthilfe. Hunderte Interessierter machten mit, der Wunsch nach einer Wiederholung wurde schnell laut.
 
Auch in diesem Jahr hat die SEKIS unter Federführung von Elke Thees wieder ein vielfältiges Angebot an Vorträgen, Workshops, Lesungen und künstlerischen und musikalischen Beiträgen organisiert. Ein Höhepunkt wird der Tag der Selbsthilfe am 18. Oktober im großen Saal der TUFA Trier sein. Er steht unter dem Motto „Drüber reden hilft!“ Selbsthilfeinitiativen aus Trier und dem Landkreis Trier-Saarburg haben die Möglichkeit, Informationsstände zu gestalten und sich der Öffentlichkeit vorzustellen. Daneben werden musikalische Beiträgen, eine Lesung, Humoristisches und die einzigartige Moderation von Franz Josef Euteneuer den Tag der Selbsthilfe sicher zu einem besonderen Erlebnis werden lassen.
 
Die IKK Südwest unterstützt das Projekt großzügig ebenso der Landkreis Trier-Saarburg, die Stadt Trier und die Volkshochschule Trier.
 
Allen Förderern vorab schon einmal vielen Dank!
Wir laden Sie herzlich ein und freuen uns auf Ihr Kommen!
Weitere Informationen zu dem Programm finden Sie auf unserer Homepage unter www.sekis-trier.de sowie laufend auf unserer Facebook-Seite unter www.facebook.com/SEKIS.Trier

Debug löschen