22. LANDESWEITER EHRENAMTSTAG 2025
„Ich freue mich sehr, dass wir mit dem Ehrenamtstag im nächsten Jahr in Alzey zu Gast sein werden. Nachdem wir gerade in Bitburg einen tollen Ehrenamtstag mit über 12.000 Besucherinnen und Besuchern erlebt haben, bin ich mir sicher, dass wir auch in Rheinhessen ein großes Fest des Ehrenamtes feiern werden. Ich danke der Volkerstadt sehr herzlich für ihre Bewerbung“, so der Ministerpräsident. Der Landesweite Ehrenamtstag wird von der Staatskanzlei und der Stadt Alzey veranstaltet. Er ist der zentrale Dankes- und Anerkennungstag des Landes für die in Rheinland-Pfalz ehrenamtlich Engagierten.
„Wir freuen uns sehr, dass wir den Ehrenamtstag im Jahr 2025 bei uns in Alzey ausrichten dürfen. Es ist eine tolle Sache, die uns auch ein bisschen stolz macht. Wir hatten das große Glück, dass wir im Jahr 2016 Gastgeber des Rheinland-Pfalz-Tags sein durften. Ein wirklich einmaliges Erlebnis, das bis heute in unserer schönen Stadt nachwirkt. Das Ehrenamt hat bei uns in Alzey einen sehr hohen Stellenwert, egal ob in den Hilfsorganisationen, unseren vielen tollen Vereinen oder anderen Institutionen. Die heimliche Hauptstadt Rheinhessens freut sich deshalb schon sehr darauf, am 31. August 2025 Rheinland-Pfalz begrüßen zu dürfen“, sagte Bürgermeister Steffen Jung.
Nachrichten
Wege aus der virtuellen Welt: Neue Selbsthilfegruppe zum Thema „Digitale Medienabhängigkeit“ in Koblenz
Selbsthilfegruppe für psychisch erkrankte und suchtbelastete Mütter ohne gemeinsamen Alltag mit ihren Kindern startet
Telefonische SprechzeitenMontag 14:00 - 18:00 Uhr | KontaktWeKISS | Der Paritätische Marktplatz 6 Tel.: 02663-25 40 |
Mit einem Klick auf den nachfolgendenText können Sie einen interaktiven Straßenplan aufrufen.
Zur Anzeige der Karte wird Google Maps verwendet. Ich bin damit einverstanden, dass für die Nutzung dieses Dienstes personenbezogene Daten von mir an die Google Ireland Ltd. und damit auch an Google LLC und Alphabet Inc., beides Anbieter in den USA, übermittelt werden. Darüber hinaus ist es für die Nutzung des Dienstes notwendig, dass Cookies gesetzt werden, um eine Verbindung zu den Google-Servern aufzubauen. Ich bin mir bewusst, dass die USA ein unsicheres Land sind und dass meine Einwilligung bedeuten kann, dass auf meine Daten unter anderem durch US-Behörden zugegriffen werden kann. Die Möglichkeit eines Rechtsbehelfs kann hierbei nicht garantiert werden. Diese Einwilligung kann ich jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen, indem ich im Browser die für diese Website gespeicherten Cookies lösche. Weitere Informationen finden Sie in der Datenschutzerklärung.