„Aufgewachsen mit religiösem Druck – gemeinsam Wege finden“
Für manche Menschen ist eine christliche Erziehung mit belastenden Erfahrungen verbunden, die bis ins Erwachsenenalter nachwirken. Dazu zählen auch prägende Aussagen wie „Gott sieht alles“ oder „Du wirst bestraft, wenn du nicht gehorchst“, die Ängste, Schuldgefühle und ein geringes Selbstwertgefühl fördern können.
Im Westerwald soll daher auf Initiative eines Betroffenen eine Selbsthilfegruppe für Menschen entstehen, die im christlichen Kontext religiösen Druck erlebt haben. Ziel ist ein geschützter Raum für Austausch, Reflexion und gegenseitige Unterstützung.
Im Mittelpunkt stehen dabei:
- offener Austausch ohne Bewertung
- Verstehen der eigenen Prägung
- Loslassen belastender Glaubenssätze
- Stärkung von Selbstvertrauen und innerer Freiheit
- gemeinsames Finden neuer, eigener Werte
Die Gruppe richtet sich an Erwachsene – unabhängig davon, ob sie heute noch religiös sind oder nicht. Die Teilnahme an Selbsthilfegruppen ist immer kostenfrei, freiwillig und vertraulich.
Geplant sind Treffen alle zwei Monate, mittwochs um 19:00 Uhr in Westerburg.
Voraussetzung ist ausreichendes Interesse.
Interessierte können sich unverbindlich melden bei:
WeKISS | Der Paritätische, Tel. 02663 – 2540 oder Mail: info@wekiss.de.
Nachrichten
Telefonische SprechzeitenMontag 14:00 - 18:00 Uhr | KontaktWeKISS | Der Paritätische Marktplatz 6 Tel.: 02663-25 40 |
Mit einem Klick auf den nachfolgendenText können Sie einen interaktiven Straßenplan aufrufen.
Zur Anzeige der Karte wird Google Maps verwendet. Ich bin damit einverstanden, dass für die Nutzung dieses Dienstes personenbezogene Daten von mir an die Google Ireland Ltd. und damit auch an Google LLC und Alphabet Inc., beides Anbieter in den USA, übermittelt werden. Darüber hinaus ist es für die Nutzung des Dienstes notwendig, dass Cookies gesetzt werden, um eine Verbindung zu den Google-Servern aufzubauen. Ich bin mir bewusst, dass die USA ein unsicheres Land sind und dass meine Einwilligung bedeuten kann, dass auf meine Daten unter anderem durch US-Behörden zugegriffen werden kann. Die Möglichkeit eines Rechtsbehelfs kann hierbei nicht garantiert werden. Diese Einwilligung kann ich jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen, indem ich im Browser die für diese Website gespeicherten Cookies lösche. Weitere Informationen finden Sie in der Datenschutzerklärung.