Save the date: Roadmovie Expedition Depression im Kino
Die Selbsthilfekontaktstelle WeKISS zeigt in Kooperation mit der Westerwälder Allianz gegen Depressionen im Rahmen der bundesweiten Aktionswoche der seelischen Gesundheit den Film „Expedition Depression – Ein bewegendes Roadmovie“ im Cinexx in Hachenburg.
Im Anschluss an den Film haben die BesucherInnen die Möglichkeit, bei Snacks und Getränken miteinander ins Gespräch zu kommen, sich zu Hilfeangeboten für Betroffene und Angehörige in der Region zu informieren, die Möglichkeiten und Wirkungsweise der Selbsthilfe kennenzulernen und mit Selbsthilfegruppen zum Thema Depression in Kontakt zu kommen.
Der Eintritt ist frei. Aus organisatorischen Gründen wird um Anmeldung gebeten: https://eveeno.com/290278068
Alle Interessierten sind herzlich willkommen!
Der Film:
Fünf junge Erwachsene machen sich auf die Spuren ihrer Depression. Dabei treffen sie auf andere Menschen, Einrichtungen oder Situationen. Auf ihrer gemeinsamen Reise wollen sie mehr über Depression, ihre Behandlung und den Umgang damit herausfinden.
Der Road-Movie „Expedition Depression“ ist ein gemeinsames Projekt von AOK - Die Gesundheitskasse und Deutscher DepressionsLiga. Gefördert wird die Kino-Tour durch die AOK Rheinland-Pfalz/Saarland.
Weitere Informationen und den Kino-Trailer finden Sie hier.
Den Flyer zur Veranstaltung gibt es hier zum Herunterladen.
Nachrichten
Erfolgreiche Neugründung des Gesprächskreises Fibromyalgie Linz (GK Fibro Linz) am 3. November 2025 im Katharinenhof in Linz am Rhein.
Telefonische SprechzeitenMontag 14:00 - 18:00 Uhr | KontaktWeKISS | Der Paritätische Marktplatz 6 Tel.: 02663-25 40 |
Mit einem Klick auf den nachfolgendenText können Sie einen interaktiven Straßenplan aufrufen.
Zur Anzeige der Karte wird Google Maps verwendet. Ich bin damit einverstanden, dass für die Nutzung dieses Dienstes personenbezogene Daten von mir an die Google Ireland Ltd. und damit auch an Google LLC und Alphabet Inc., beides Anbieter in den USA, übermittelt werden. Darüber hinaus ist es für die Nutzung des Dienstes notwendig, dass Cookies gesetzt werden, um eine Verbindung zu den Google-Servern aufzubauen. Ich bin mir bewusst, dass die USA ein unsicheres Land sind und dass meine Einwilligung bedeuten kann, dass auf meine Daten unter anderem durch US-Behörden zugegriffen werden kann. Die Möglichkeit eines Rechtsbehelfs kann hierbei nicht garantiert werden. Diese Einwilligung kann ich jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen, indem ich im Browser die für diese Website gespeicherten Cookies lösche. Weitere Informationen finden Sie in der Datenschutzerklärung.