Hier finden Sie Hilfe

KISS Mainz

SEKIS Trier

WeKISS

KISS Pfalz

Tel.: 02663-2540

SHG fuer Menschen mit Erwerbsminderungsrente und im Vorruhestand Koblenz Oberhorchheim

Aktiv in der Erwerbsminderungsrente – Koblenz Oberhorchheim
Selbsthilfegruppe für Menschen in der Erwerbsminderungsrente und im Vorruhestand

Das Schicksal schlägt oft und gerne dann zu, wenn man es nicht erwartet. Davon können die meisten Frührentner*innen ein Lied singen. Doch sich selbst nicht aufgeben ist dann ganz wichtig.

Die Westerwälder Kontakt- und Informationsstelle für Selbsthilfe (WeKISS | DER PARITÄTISCHE) möchte auf Initiative eines betroffenen Paares eine Selbsthilfe-gruppe für Menschen im Vorruhestand in Koblenz gründen.
Ziel soll es sein, sich einen guten Umgang mit dem hohen Maß an freier Zeit zu erschließen, sich sozialen Kontakten zu öffnen, sich gebraucht zu fühlen und einen gesunden Lebensstil zu entwickeln z. B. durch den Austausch über persönliche Themen, planen gemeinsamer Aktivitäten zu Sport und Spiel, Bildung und Kultur und anderen vielfältigen Unternehmungen.

Die Möglichkeiten der Selbsthilfe werden gemeinsam mit den Teilnehmenden bei einem ersten Treffen am
Mittwoch, dem 4. März 2020 von 17 – 19 Uhr
im Horchheimer Caféhaus des Seniorenzentrums St. Josef,
Emser Str. 392, 56076 Koblenz, Ortsteil Oberhorchheim

Interessierte, die sich noch nicht angemeldet haben, sind herzlich willkommen. Die Anmeldung zur Teilnahme ist möglich, aber nicht verpflichtend. Ein Kostenbeitrag wird nicht erhoben.

Anmeldungen nimmt die WeKISS | DER PARITÄTISCHE gerne telefonisch entgegen unter 02663-2540 (Sprechzeiten Mo. 14-18 Uhr, Di. 9-12 Uhr, Mi., Do. 9-14 Uhr) oder per Mail unter info@wekiss.de

Kontakt zur Gruppe

Kontakt nur über die Kontaktstelle:

WeKISS | DER PARITÄTISCHE
PARITÄTISCHES Zentrum
Marktplatz 6
56457 Westerburg
Tel.: 02663-2540
Fax: 02663-2667
E-Mail: info@wekiss.de

Debug löschen