Hier finden Sie Hilfe

KISS Mainz

SEKIS Trier

WeKISS

KISS Pfalz

Tel.: 02663-25 40

Selbsthilfegruppe SELFIN im Raum Koblenz

Das erste Treffen der neuen Selbsthilfegruppe „Selfin“ für Menschen im Raum Koblenz, die von Angst- und Panikerkrankungen sowie Depressionen betroffen sind, findet am Donnerstag, dem 11. Februar 2021 von 17:30 – 19:00 Uhr statt.
Aufgrund der momentanen Situation wird sich die Gruppe zunächst online treffen. Somit besteht die Gelegenheit, sich auch jetzt schon kennenzulernen und auszutauschen.

Eine Mitarbeiterin der Westerwälder Kontakt- und Informationsstelle für Selbsthilfe (WeKISS | DER PARITÄTISCHE) wird bei diesem Gründungstreffen anwesend sein, um Organisatorisches zu besprechen und die Gruppengründung zu begleiten.

In Selbsthilfegruppen tauschen sich Menschen mit gleichen Anliegen aus, informieren sich und suchen gemeinsam nach Lösungen, um ihre Lebenssituation zu verbessern.
Die Gruppengründer:innen wissen aus eigener Erfahrung, dass es nicht leicht ist, sich dieser Erkrankung zu stellen, sie anzunehmen. Und genau deshalb haben sie sich zusammengetan, um diese Gruppe zu gründen, die großen Wert auf einen pfleglichen Umgang miteinander und gegenseitige Unterstützung legt.

„SELFIN“ steht für „ich schaue in mich hinein / ich reflektiere mich selbst“ sowie dem Wunsch nach Verständnis, Hilfe und Anerkennung. Hierfür steht das Symbol des Delfins, der Ruhe und Gelassenheit ausstrahlt und sich in vielen Therapien als nützlicher Begleiter bewiesen hat.

Mit dem Besuch dieser Selbsthilfegruppe geht man keine Verpflichtung ein, man kann auch erstmal nur schnuppern kommen und „SELFIN“ ist kostenlos!

Anmeldungen nimmt die WeKISS | DER PARITÄTISCHE gerne telefonisch entgegen unter 02663-2540 (Sprechzeiten Mo. 14-18 Uhr, Di. 9-12 Uhr, Mi., Do. 9-14 Uhr) oder per Mail unter info@wekiss.de

Kontakt zur Gruppe

Kontakt nur über die Kontaktstelle:

WeKISS | DER PARITÄTISCHE
PARITÄTISCHES Zentrum
Marktplatz 6
56457 Westerburg
Tel.: 02663-25 40
Fax: 02663-2667
E-Mail: info@wekiss.de

Debug löschen