Hier finden Sie Hilfe

KISS Mainz

SEKIS Trier

WeKISS

KISS Pfalz

Selbsthilfegruppe: Schlaganfall im Raum Montabaur

Nach einem Schlaganfall ist alles anders. Dann kann neben der medizinischen und therapeutischen Behandlung die Teilnahme an einer Selbsthilfegruppe eine ganz wichtige Rolle spielen - für Betroffene und für Angehörige.
 
Warum ist das so? Weil es in Selbsthilfegruppen um Lebensbewältigung geht - dazu gehört auch der Austausch von Informationen und Erfahrungen untereinander. Weil ein Bedürfnis nach Gemeinschaft mit anderen, gleich Betroffenen gestillt werden kann und weil die Teilnahme an einer Selbsthilfegruppe Erholung sein kann in einem von Therapien und Medikamenten bestimmten Leben.
 
Das gilt sowohl für die Betroffenen als auch für die Angehörigen. Auch für sie ist das Leben mit einem Schlaganfallpatienten nicht wie zuvor, auch sie brauchen Gespräche und Auszeiten.
 
Die Selbsthilfegruppe ist kostenfrei!
Interessierte Teilnehmer/innen werden gebeten sich vertrauensvoll an die WeKISS zu wenden.

Kontakt zur Gruppe

WeKISS
Marktplatz
56457 Westerburg

02663-2540
Fax: 0266-2667
info@wekiss.de
http://www.wekiss.de/

Debug löschen