In der Website suchen

HIER FINDEN SIE HILFE

AhrweilerAlten-kirchenAlzey-WormsBadDürk-heimBadKreuznachBernkastel-WittlichBirkenfeldCochem-ZellDonners-bergkreisEifelkreisBitburg-PrümKaisers-lauternKuselMainz-BingenMayen-KoblenzNeuwiedRhein-Hunsrück-KreisRhein-Lahn-KreisSüdl.Wein-str.Südwest-pfalzTrier-SaarburgVulkan-eifelWester-waldkreis123456789101112AB
Zum Hauptinhalt springen

Tel.: 06131/210774    |    E-Mail: info@kiss-mainz.de

Kontaktbüro PflegeSelbsthilfe

Das Kontaktbüro Pflegeselbsthilfe, angebunden an die KISS Mainz|DER PARITÄTISCHE, leistet Unterstützung im Bereich Selbsthilfe für Betroffene, pflegende Angehörige und vergleichbar Nahestehende.
 
Es berät und informiert unentgeltlich und vertraulich über:
- bestehende Gruppen im Bereich der Pflegeselbsthilfe
- Gründung und Aufbau neuer Pflegeselbsthilfegruppen
- Möglichkeiten der Förderung
- Kooperation und Netzwerkarbeit mit Fachkräften aus dem Gesundheitswesen und der Selbsthilfe
- Öffentlichkeitsarbeit für und mit Pflegeselbsthilfegruppen
 
In Pflegeselbsthilfegruppen können sich Teilnehmende über entlastende Angebote austauschen, in Gesprächen gegenseitig unterstützen, sich emotional entlasten und durch Kontakte der mitunter isolierten Pflegesituation entgegenwirken.
 
Das Kontaktbüro Pflegeselbsthilfe der KISS Mainz|DER PARITÄTISCHE ist zuständig für die Städte Mainz, Frankenthal, Kaiserslautern, Worms und die Landkreise Mainz-Bingen, Bad Kreuznach, Alzey-Worms, Kaiserslautern, Rhein-Hunsrück-Kreis, Donnersbergkreis.
 
Weitere Informationen, auch über die Kontaktbüros der Pflegeselbsthilfe Rheinland-Pfalz in Westerburg, Trier und Edesheim, finden Sie unter Kontaktüro Pflegeselbsthilfe.
 
Pflegeselbsthilfe
c/o KISS Mainz | DER PARITÄTISCHE
Parcusstr. 8
55116 Mainz
Tel.: 0 61 31 / 1 43 30 92
Fax: 0 61 31 / 21 07 73
E-Mail: pflegeselbsthilfe@kiss-mainz.de

Nachrichten

NEUE SELBSTHILFEGRUPPE 2023

„Sexueller Missbrauch in der Kindheit“

 

Weiterlesen

Wir laden herzlich ein am 03. März 2023 zum Tag der Seltenen Erkrankungen in Mainz im Haus der Jugend, Mitternachtsgasse 8, unter der Schirmherrschaft…

Weiterlesen

Kostenfreie Vorträge im Rahmen des "Bad Kreuznacher Gesundheitsforums"

Weiterlesen

Wäller Bündnis ruft zur Demo gegen RECHTS auf!

Weiterlesen

Selbsthilfe – Flyer zur Themenoffensive „#EchtGut – Vorfahrt für Gemeinnützigkeit“ erschienen

Weiterlesen

Ab dem 2. Januar 2023 sind wir zu den gewohnten Sprechzeiten wieder gerne für Sie da.

 

 

Weiterlesen

Gesamttreffen der Selbsthilfegruppen 2022

Weiterlesen

Die KISS Mainz | DER PARITÄTISCHE unterstützt Betroffene bei der Gründung einer Selbsthilfegruppe zum Thema "Verlassene Eltern und Großeltern"

Weiterlesen

 

 

 

 

 

 

Die KISS Mainz | DER PARITÄTISCHE Rheinland-Pfalz/Saarland e. V. gründet gemeinsam mit Betroffenen eine Selbsthilfegruppe

mit dem Thema…

Weiterlesen

Telefonische Sprechzeiten

06131 / 210774

Montag 15:00 - 18:00 Uhr
Dienstag 09:00 - 12:00 Uhr
Mittwoch 09:00 - 12:00 Uhr
Donnerstag 09:00 - 12:00 Uhr
 

Kontakt

KISS Mainz | DER PARITÄTISCHE
Selbsthilfezentrum

Parcusstraße 8
55116 Mainz

Tel.: 06131/210774
Fax: 06131/210773
E-Mail: info@kiss-mainz.de